Bild  Bild
Registrieren | FAQ | Suche | WhoIsOnline | Mitgliederliste | Einloggen

        Home   |   Impressum


Autor Thema: Funkalarmanlage Ja/Nein
Lisa_Mon
Ganz neu hier

ID # 13

  erstellt: 31. August 2005 12:09   Bild zitat   Bild pm   mail  
hallo,
haus ist fertig, erster urlaub war fällig, und dann danach die katastrophe. einbruch und verwüstung und keiner hats gesehen oder gemeldet. erst als wir zurückkamen und die polizei riefen. alle nachbarn haben gefragt warum uns die polizei besucht hat.
gesehen oder gehört hats keiner.
nun haben wir uns für die inverstition in eine funkalarmanlage entschieden. einige angebote von ansässigen facherrichtern haben wir auch schon. nun unsere fachfragen.
wir haben w-lan, funkgong, funkübertragung audio video, und dect gap-standard festnetz-telefon sowie d1 und o2 mobil-telefon.
nur ein errichter hat sofort fragen in diese richtung gestellt.
ausgerechnet dieser hat auch eine preislich attraktive anlage angeboten. ist das taktik? pei preisunterschieden von mehrerern tausend euro können wir nur einen fachmann fragen.
die angebotene anlage ist mit wählgerät mit meldern mit handsendern mit sirenen und kann auch noch sprechen und man kann per telefon steuern und hineinhören und sprechen.
sie können diesen errichter und die anlage auch im www finden.
referenzobjekte dürfen wir uns auch ansehen und mit dem betreiber reden. preisunterschide seien in erster linie damit begründet, das der hersteller keine vds anerkennungsprüfung mitfinanzieren läst.
hersteller ist rokonet
model ist wisdom
funkbereich 868 mhz
facherrichter ist se-fit (www.se-fit.de)
helfen sie uns?
oder nennen sie uns jemanden der da helfen kann.

Beiträge: 2 | Mitglied seit: August 2005
Melegrian
Administrator

ID # 1

  erstellt: 01. September 2005 18:47   Bild zitat   Bild pm  Mailto mail  HP hp  
Hallo Lisa_Mon,

eine direkten Stellungsnahme möchte ich hier nicht unbedingt geben. Dafür gibt es wesentlich qualifiziertere Stellen, die bereitwillig und kostenlos fachlich kompetentere Auskunft erteilen. Grob gesagt, es gibt sehr solide und dabei einfache und kostengünstige Techniken, um ein Haus vor Einbrüchen weitestgehend auch ohne Funkalarmanlage zu schützen. Unter anderen durch verschließbare Fenster und Sicherheitstüren.

Wenn es denn nun schon eine Funkalarmanlage sein soll, Qualität hat in der Regel auch ihren Preis. Allerdings ab und an erfüllen auch durchaus preiswerte Dinge voll ihren Zweck, wie Stiftung Warentest immer wieder in einschlägigen und seriösen Test beweist. Soweit mir bekannt ist, wurden durch Stiftung Warentest auch Sicherheitsanlagen getestet, vom Rauchmelder bis zur Funkalarmanlage. Einfach mal bei Stiftung Warentest sich erkundigen, wäre mein erster Tipp zu dieser Frage.

Mein zweiter Tipp wäre diese Seite Sicherheit in Ihren vier Wänden, hier habe ich einen Beitrag zu diesem Thema und einen weiterführen Hinweis auf den Bundesverband der Hersteller- und Errichterfirmen von Sicherheitssystemen e.V., die ebenfalls sehr qualifizierte Auskünfte erteilen können.

Mein dritter Tipp, Ihr Wohnraumversicherer ist in der Regel auch ein guter Ansprechpartner. Auf Grund der vielfältigsten Schadensersatzforderungen können diese Ihnen ganz gewiss darüber Auskunft erteilen, welche Ansprüche eine Funkalarmanlage zu erfüllen hat und in welchen Fällen es weggeworfenes Geld ist.

Als erstes würde ich auf jeden Fall bei Stiftung Warentest nachfragen, daneben gibt es noch die allgemeinen Verbraucherschutzverbände, die Sie kostenlos beraten, damit Sie nicht auf eventuellen Preiswucher hereinfallen und viel Geld für wenig Leistung ausgeben.

Beste Grüße
Melegrian

-----------------------
Sprichwort - Nicht wider die Natur handeln fördert der Dinge gedeihen.

Beiträge: 23 | Mitglied seit: März 2005




Kontakt | Home - Ratgeber | Boardregeln

www.hoood.de

Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts


Seite in 0.004956 Sekunden erstellt
10 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet

♦  Ratgeber für Haus & Garten › Community - Forum  ♦

Copyright © Verlag Horst Müller - Stendal 2006 - Impressum - Hinweise zum Datenschutz - Haftungsausschluss