|
|
Internationales Schaufenster
für mobile IT
Auf der Pariser Fachmesse mobile office
vom 5. bis 7. Dezember 2006 stehen mobile IT-Lösungen und der Datenfernzugriff im
Mittelpunkt
Die 6. Fachveranstaltung im Kongresszentrum "Palais des Congrès de Paris"
führt auf 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche rund 200 Aussteller zusammen, darunter
die größten Unternehmen auf dem Markt der technischen Mobilität wie Microsoft, IBM,
Thalès, PsionTeklogix, Masternaut, Unilog Management, Orange, SFR und Bouygues Télécom.
Das Spektrum erstreckt sich von drahtlosen Netzwerken über die mobile Navigation und
Datensynchronisation bis hin zu Entwicklungen auf dem Gebiet der Geolokalisierung und des
mobilen Marketings. Die Veranstalter erwarten rund 7.500
Fachbesucher.
Erstmals können ausländische Hard- und Softwarehersteller, deren Produkte bisher noch
nicht auf dem französischen Markt angeboten werden, an dem sogenannten Channel-Programm
teilnehmen. Dieses Forum vermittelt Geschäftskontakte von Hard- und Softwareausstellern
mit französischen EDV-Händlern.
18 Fachvorträge und 20 Experten-Workshops stellen die neuesten Entwicklungen auf dem
Gebiet des mobilen Datenaustauschs vor: Sie betreffen den permanenten Kontakt zwischen
Vertriebsmitarbeitern und Unternehmen, den kontinuierlichen Zugriff auf vertriebsrelevante
Daten und die Echtzeit-Kommunikation von Anweisungen und Kundenanfragen.
Gegliedert in elf thematische Ausstellungsbereiche, bietet die mobile office den
Ausstellern eine rasche Orientierung:
Der Bereich "Netzwerke und drahtlose Verbindungen" bietet unter anderem
drahtlose Breitband- und WLAN-Lösungen mit einer direkten Anbindung an die Dienste
führender Unternehmen. mobile office war die erste Querschnittsmesse, die die
WLAN-Technologie durch die Einrichtung von Hot-Spots aktiv gefördert hat.
Der Ausstellungsbereich "road mobile office" liefert Spediteuren, Flotten- und
Vertriebsmanagern, die auf der Suche nach intelligenten Fahrzeugen sind, eine klare und
pragmatische Antwort: Bordterminals und Zubehör sowie Lösungen in den Bereichen
Kartographie, Geolokalisierung, GPS-Navigation, Flottenmanagement, Sicherheit,
Spracherkennung und Routenplanung ermöglichen eine moderne und hocheffiziente Logistik.
Die mobile office ist somit auch in diesem Jahr das aktuelle Schaufenster für
State-of-the-art-Lösungen auf dem Gebiet der innovativen Bord-Kommunikationssysteme.
Der Ausstellungsbereich für "Ressourcenrückverfolgung" bietet die gesamte
Bandbreite des Marktangebots auf dem Gebiet der Identifizierung, der Datenerfassung, des
automatisierten Managements, der RFID, der RFDC und der Etikettierung.
Unter dem Begriff des "marketing mobile" liefert die Fachmesse das vollständige
Angebot aus Diensten und Content-Lösungen des mobilen Marketings. Dazu gehören
einerseits mobile Sprach- und Datenterminals wie SMS, interaktive Sprachserver, Service-
und Content-Dienste für PDAs und Smartphones. Die Lösungen und Anwendungen des mobilen
Marketings umfassen SMS-, SMS+-, MMS- und EMS-Kampagnen, Audiotel-Dienste, Spiele, Quiz,
E-Abstimmung, Chat, Umfragen, Geolokalisierung, Online-Bezahlung von Kleinstbeträgen,
M-Commerce und Cell Broadcast.
Schließlich wird auf der mobile office zum 4. Mal die "Mobility Trophy"
verliehen. Ausgezeichnet werden sieben Unternehmen für die Qualität ihrer
richtungsweisenden Lösungen mit dem "Prix d'Excellence" im Rahmen des
"Mobile Monday", der ersten internationalen Veranstaltung für
High-End-Netzwerke.
Weitere Informationen bietet die Website www.mobileoffice.fr.
Quelle: www.fizit.de
|
|
Weitere
Themen & B...
Naturkalk
Sand- und Kalkstein
Sicherheit
Kontakt
Datenschutz
Sitemap |